Wie Onlinehändler und Unternehmen von einer spezialisierten JTL Agentur profitieren können
Die JTL Produktfamilie umfasst eine ganze Reihe von Tools und Plugins. Im Kern steht dabei das mächtige und vor allem kostenlose Warenwirtschaftsprogramm JTL Wawi, mit welchem nicht ausschließlich der JTL Shop verbunden werden kann, sondern auch Shopsysteme von anderen Anbietern. JTL Wawi gibt Onlinehändlern die volle Kontrolle über sämtliche relevanten Geschäftsprozesse und erlaubt sogar Multichannel-Vertrieb, also das Anbinden an große Marktplätze und Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay und Co. Die Bedienung der übersichtlichen Nutzeroberfläche sowohl im Backend als auch im Frontend gestaltet sich einfach, Anpassungen, Erweiterungen oder komplexe Änderungen setzen allerdings Fachwissen und Erfahrungswerte voraus.
Auch große Marken setzen auf JTL Produkte
Zahlreiche Onlinehändler und auch bekannte Unternehmen und Marken wie Tedi, HYUNDAI Power Products oder Pustefix setzen auf JTL Softwareprodukte, um ihr Online-Business so effizient wie möglich zu gestalten. Im Gegensatz zu kleineren Onlinehändlern, die ihr Business in vielen Teilen in Eigenregie betreiben, setzen größere Unternehmen auf eine spezialisierte JTL Agentur, welche die Einrichtung, Konfiguration, Wartung und Pflege des Shops übernimmt sowie evtl. weitere Verkaufskanäle oder Tools in die JTL Umgebung implementiert. Je größer das Unternehmen bzw. das Produktsortiment, desto komplexer gestaltet sich der benötigte Aufwand. Spezialisierte Agenturen können hier gezielt unterstützen und optimale Ergebnisse gewährleisten.
Eine solche Agentur ist zum Beispiel eBakery, deren Inhaber Mohamed Ali Oukassi ist. Kunden haben hier den Vorteil, dass sie hier alles aus einer Hand bekommen und auf ein breit-gefächertes Team aus unterschiedlichen Experten zurückgreifen können. Gründer und Inhaber Mohamed Ali Oukassi meint dazu:
Für vielen Kunden ist es sehr wichtig, nicht nur eine ganze bestimmte Dienstleistung über eine JTL
Agentur in Anspruch zu nehmen, sondern einen kompetenten Ansprechpartner für vielfältige Aufgaben an der Seite zu wissen. Wir von eBakery bieten nicht nur JTL-Dienstleistungen, sondern auch vieles, was direkt oder indirekt damit verbunden ist an. Lassen Sie sich gerne ganzheitlich von uns beraten.
Erfahrung und Expertise – Expertenwissen für optimale Ergebnisse
Die Zusammenarbeit mit einer JTL Agentur bringt eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich, die sicherlich von jedem Onlinehändler unterschiedlich gewichtet werden. Sofern man selber nicht absoluter JTL Experte ist, stellt die Expertise einer professionellen Agentur sicherlich den größten Vorteil dar. Professionelle Agenturen lassen ihre Mitarbeiter regelmäßig an speziellen Schulungen teilnehmen, wodurch sichergestellt wird, dass sie immer auf dem neusten Stand sind, was technische Neuerungen einer Software betrifft. Sofern man also nicht über die Fähigkeiten oder das Personal verfügt, um sich um die Pflege und den ordnungsgemäßen Betrieb eines oder mehrerer Onlineshops selber zu kümmern, macht die Beauftragung einer spezialisierten Agentur in jedem Fall Sinn. Doch auch Unternehmen, die theoretisch über Arbeitskapazitäten verfügen, können von den Leistungen einer Agentur profitieren.
Alle Bereiche des E-Commerce berücksichtigen
In der Regel kann eine Agentur wesentlich effizienter arbeiten, als Mitarbeiter eines Unternehmens. Um stets optimale Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, sämtliche relevanten Bereiche des E-Commerce mit in die Gesamtstrategie einzubinden. Insbesondere der schnelllebige E-Commerce erfordert es zudem, zügig auf aktuelle technologische oder Marketing-Trends zu reagieren, fundierte Entscheidungen treffen und die richtigen Stellschrauben zu drehen, um das Online Business kontinuierlich zu optimieren. Wenn eine Agentur alle, oder auch nur einzelne ausgewählte Prozesse und Abläufe übernimmt, bleibt Unternehmen letztlich mehr Zeit und Mitarbeiterkapazität für die eigentlichen Kernaufgaben und das Abarbeiten der alltäglichen To-Do-Listen.
Eine professionelle JTL Agentur kann Onlinehändlern und Unternehmen effektiv dabei unterstützen, stets einen optimalen Betrieb des Onlineshops und sämtlicher damit verbundenen Prozesse zu gewährleisten.