Christian Öller wird Teil der Geschäftsleitung
Christian Öller ist seit Beginn des Jahres 2023 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Softpoint Trusted Quality GmbH, einer Tochtergesellschaft der iTSM Group. Die Softpoint Trusted Quality GmbH ist führender ServiceNow Partner in Österreich, dem Weltmarktführer für SaaS-basierte Enterprise Service Management Lösungen.
Christian Öller verstärkt als neuer Geschäftsführer der Softpoint Trusted Quality GmbH die Geschäftsleitung um Hubert Feneberger, verantwortlich für die ServiceNow Practice, und Siegfried Riedel, CEO der iTSM Group. Mit seiner Unterstützung sollen die Wachstumsziele und der steigende Bedarf an Beratung zu digitaler Transformation bedient werden können. Herr Öller verantwortet unter anderem das Geschäftsgebiet Transformation Practice & Sales in Österreich.
„Durch seine langjährige Erfahrung in serviceorientierten Unternehmen und bei internationalen Beratungsunternehmen unterstützt Herr Öller unsere Mission, den Kunden großartige Serviceerlebnisse zu schaffen, die begeistern,“ sagt iTSM CEO Riedel.
Softpoint Trusted Quality GmbH hat sich mit Jahresbeginn als agile Organisation aufgestellt, was flache Hierarchien, Eigenverantwortung und das Agieren in verschiedenen Teams und Rollen bedeutet. In Bezug auf Planung, Prozesse und Tools der Softpoint Trusted Quality GmbH sollen die Steuerbarkeit und Erhöhung der Auslastung verbessert und Shared Services sowie Best Practices der iTSM Group genutzt werden. Gleichzeitig sind eine lokale Weiterentwicklung sowie der Aufbau von weiteren Kompetenzen vorgesehen.
Darüber hinaus soll der Bereich Transformation Consulting aufgebaut werden, um den Kunden bereits vor der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen abzuholen und zu begleiten.
Den Wachstumskurs fortsetzen
Damit sollen die Marktführerschaft ausgebaut und der Wachstumskurs fortgesetzt werden. Softpoint Trusted Quality agiert für die Kunden der österreichischen Wirtschaft als Plattformpartner und Trusted Advisor für ServiceNow. Der Fokus liegt dabei auf der Prozess- und Digitalisierungsberatung. Schwachstellen entlang der Wertschöpfungskette werden erkannt, Services und Prozesse verschlankt und beschleunigt. Außerdem werden zielgerichtet Engpässe, Limitierungen und nicht wertstiftende Aktivitäten beseitigt.
Digitalisierungschancen erkennen und ergreifen
„Digitalisierung schafft neue bzw. interessante Arbeitsplätze und befreit Menschen von eintöniger und nicht wertschaffender Arbeit. Unternehmen, die das nicht erkennen, werden gute MitarbeiterInnen verlieren,“ so Öller. Digitalisierungsprojekte sind in der Umsetzung aber nur erfolgreich, wenn anders und neu gedacht wird: Am Anfang steht dabei immer der Mensch und der Prozess, in dem er arbeitet; erst danach kommt die Technologie.
Über Softpoint Trusted Quality GmbH:
Die Softpoint Trusted Quality GmbH wurde 2019 als Gemeinschaftsunternehmen der iTSM Group und der Softpoint IT-Solutions GmbH mit Mehrheitsbeteiligung der iTSM Group gegründet. Sie vereint eine langjährige Expertise bei der Konzeptionierung und Umsetzung von ServiceNow®-Projekten mit dem Knowhow der iTSM Group in den Tätigkeitsfeldern Business Process Advisory, Digital Services Advisory, Governance Risk and Compliance Advisory, Enterprise Solutions (ServiceNow®) und People Enablement. Damit bietet Softpoint Trusted Quality ein umfassendes Service- und Produktportfolio für den österreichischen Markt – eine komplette Ende-zu-Ende-Betreuung mit dem Ziel, den Kunden bei der Migration von einem reinen IT Service Management zu einem umfassenden Enterprise Service Management zu unterstützen und die Transformation hin zu digitalisierten und automatisierten Service-Prozessen zu vollziehen. Das Angebot umfasst alle Schritte von der Definition der Roadmap über die Lösungsarchitektur und Implementierung, bis hin zum stabilen Applikationsmanagement und -betrieb in einem DevOps-Ansatz.
Pressemeldung von Softpoint Trusted Quality GmbH